Starke Leistung beim Vollkontaktturnier in Hessen

Beim diesjährigen Hessencup in Bad Soden-Salmünster, konnten die Wasunger Taekwondokämpfer vom Olympic Sportclub mit einer starken und geschlossenen Mannschaftsleistung aufwarten. Bei einem der am Besten organisierten Turniere Mitteldeutschlands, gelang es den 10 Startern ebenfalls 10 Platzierungen zu erreichen. 5 mal wurden Gold, vier mal Silber und einmal Bronze gewonnen.

Ohne größere Probleme kamen Felix Müller, Antonia Genßler, Justin Vonderlind, Marlen Kohlberg und Lukas Burkhardt ins Finale. Diese Kämpfer holten sich ihren Sieg recht sicher und überlegen.

Besonderen Eindruck aber hinterließen dabei Felix und Marlen. Mit ihrem starken Kampfgeist und hoher Dynamik setzten sie ihren Gegnern zu und gewannen so mit großem Vorsprung. Auch Antonia machte bei ihrer hessischen Gegnerin nach kurzem Einkicken kurzen Prozess und zwang diese zur Aufgabe. Justin gewann an diesem Tag seinen ersten Wettkampf, da er dieses Mal konsequenter nachsetzte und somit sich die Siegerpunkte verdiente. Auch Lukas holte sich eine Goldmedaille in der A Jugend.

Pechvogel des Tages war Max Wirsching. Gut im Kampf und auf der Siegerstraße, stieß er unglücklich mit seinem Knie gegen das Schienbein seines Kontrahenten und verletzte sich dabei erheblich.  Der Mattenarzt beendete sicherheitshalber diesen Kampf, so dass Max mit einem zweiten Platz vorlieb nehmen musste. Ebenfalls Silber gewannen Eva-Maria Merker, Friedericke Creutzburg und Nikolas Thein. Leider waren diese Entscheidungen bei allen sehr knapp und etwas unglücklich. Trotzdem war ein gesteigerte Kampfleistung erkennbar, besonders bei Nikolas, beim leichtesten Kämpfer aus der Mannschaft.

Beim Kampf um den Einzug ins Finale brachte Yannick Bartos seine Anhänger zum Verzweifeln. Zunächst hatte er den Kampf etwas verschlafen und lag aussichtslos mit 8 Punkten zurück. In der letzten Runde aber holte der konditionsstarke Wasunger bis auf einen Zähler auf. Dann setzte er einen guten Treffer und alle vermuteten eine Verlängerung. Aber leider bekam er keine Wertung und verlor diesen Kampf nur sehr knapp. Trotzdem erreichte er einen guten 3. Platz.

Insgesamt war der Trainer mit dem Abschneiden seiner Kämpfer  sehr zufrieden. Schließlich belegten die Wasunger hinter den großen Mannschaften aus Frankfurt, Wiesbaden und dem heimischen Salmünster den 4. Platz in der Mannschaftswertung.